Unsere Tagesaktionen

"Ein Sams zu viel"
im Landestheater Neuss

Ihr mögt die Geschichten des Sams?
Dann ist der Tagesausflug genau das Richtige für Euch.
Gemeinsam werden wir uns am Sonntag, den 12.11.2023 um 14 Uhr das Stück „Ein Sams zu viel“ im Landestheater anschauen. Die Dauer des Theaterstücks beträgt 65 Minuten.
Wir fahren ab dem Grevenbroicher Bahnhof mit dem Zug nach Neuss. Treffpunkt ist 12:00 Uhr am Haupteingang des Grevenbroicher Bahnhofs.

Die Aktion richtet sich an Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren (bis einschließlich 12) und ist kostenfrei.

Wenn Ihr Lust habt, mit uns ins Theater zu fahren, meldet Euch gerne an. Wir freuen uns auf Euch!

(ihr müsst natürlich keine Eintrittskarte besorgen)

Schon in Weihnachtsstimmung? 🎄🎄🎄

Naja… noch ist ja Zeit. Zur Einstimmung in die Adventszeit möchten wir euch herzlich zu unserem „Loss uns singe“ einladen, das am 30.11. um 19 Uhr in der Kirche St. Peter & Paul stattfindet. 🕯🌟 Zusammen werden wir einige Weihnachtslieder, aber auch kölsche Ohrwürmer andere bekannte Songs anstimmen. 🎶 Wer einen entspannten weihnachtlichen Abend mit seinen Freunden und/ oder Familie verbringen will, ist hier also genau richtig!
🌟🌟🌟🌟
Die Teilnahme ist kostenlos also bringt eure Verwandten und Freunde mit! Anschließend laden wir euch auf einen Glühwein oder Tee ein ☕🍷

Wir freuen uns auf euch!
🎄🎄🎄🎄🎄

keine Anmeldung notwendig

Kinderkarneval 2023!

Helau und Alaaf hieß es am Karnevalswochenende nicht nur im Zelt oder auf der Stunksitzung, sondern auch beim kostenlosen Kinderkarneval des Jugendferienwerks Grevenbroich. Rund 100 Kinder, zwischen 5 und 13 Jahren, konnten es im GOT mit Musik, Kamelle und Konfetti so richtig krachen lassen! Nicht nur Klassiker wie Stoptanz und Kinderschminken warteten im Jugendzentrum auf die bunt verkleideten Pänz, sondern auch das Bemalen von Mäppchen und Taschen, das Schokokusswettessen, die Glitzertattoos und das Glücksrad mit vielen Preisen begeisterten die Kinder.

Beim Buffet wurde neben Rohkost natürlich nicht an Kamelle gespart und auch die Popcorn- und Zuckerwattenmaschine des JFWs kamen zum Einsatz. Wie jedes Jahr durften auch die Berliner von Troll nicht fehlen. Highlight des Tages war schließlich der Auftritt der Tanzgarde Rot-Weiß Gustorf-Gindorf und die Preisverleihung des Kostümwettbewerbs, bei dem Gutscheine fürs Grefi-Kino gewonnen werden konnten.

Dank gilt unseren 13 ehrenamtlichen Teamer:innen, die an diesem Tag sämtliche Aufgaben, vom Animateur bis hin zum Kellner, Maskenbildner oder Hausmeister übernommen haben und somit zahlreichen Kindern ein tolles Fest ermöglichten.